Wappen

Wie wohl viele Familienforscher, bin auch ich immer wieder auf der Suche nach einem Familienwappen. Bisher bin ich allerdings, was meine eigenen Vorfahren betrifft, noch nicht fündig geworden.

Da ich mich mittlerweile aber nicht nur mit der Familienforschung, sondern auch intensiev mit der Namensforschung der "Büschelberger" und ihrer verschiedenen Namensabwandlungen beschäftige, konnte ich in diesem Rahmen bisher folgende Wappen ausfindig machen:   

gefunden im:
Johann Siebmachers
Kleines Wappenbuch von 1605
Ritterschaft und Adel in Bayern: Puchberg
gefunden im:
Ottfried Neubecker
Großes Wappen Bilder Lexikon
Löwe, springend, etwas haltend: Puchelberger
   
 
 
Das Familienwappen der von Bychelberg welches mir freundlicherweise von einem Nachkommen zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür! gefunden in:
Schrag´sche Wappenrolle
von Bichelberg

 

Gehört habe ich noch von einem Wappen der "Büchelberger".